Am Sonntagabend konnte das CSD-Programm zwei spezieller ausgerichtete Veranstaltungen bieten. Das Riesa efau war schon immer Dreh- und Angelpunkt der unterschiedlichsten Parties und Veranstaltungen. Und so mischten sich auch einige Heteros unter das Publikum und konnten mal anders feiern. Für uns wurde die Publikumsmischung etwas großstädtischer. Auf jeden Fall wurden die Veranstaltungen erfolgreich angenommen.

Auch hier wieder der Verweis auf die Enttäuschten, die aber dieses mal nicht "baden" gehen mußten! Schließlich wußte vorher jeder, was auf dem Programm stand. Diese deutliche Ausrichtung sollte man unbedingt beibehalten.

Bernd Pakosch ließ Norma Desmond wieder auferstehen. In seinem Programm "Normas Rückkehr" begegneten sich Offenbarungen über Sex, über Liebe, über intimste Gefühle. Verpackt in einen sinnlichen, lustigen, tragischen, leichten Cocktail aus bekannten und teilweise auch unbekannten Liedern des vergangenen Jahrhunderts. Durch diesen Dschungel von Gefühlen und Gedanken führte Norma das Publikum mit der Mondänität einer Diva und dem Leichtsinn eines jungen Mädchens.

Anknüpfend an Erfolge von Dresdner Auftritten, beispielsweise zum diesjährigen Dresdner Kulturenfrühling, schien es, das Norma an Sicherheit und Charme gewonnen hat, ist ein Stück mehr zur Diva erwachsen.

Fröhlich weiblich wurde es am späteren Abend im Keller des Riesa efau. Das fast ausschließlich weibliche Publikum feierte mit den "Frittösen" den Abschluß des CSD. Die Hamburger Frauenband beschrieb in ihrem Programm das lesbische Alltagsleben, wobei natürlich auch die eine oder andere böse Bemerkung über das männliche Geschlecht fiel. Stimmung kam auf und auch die wenigen anwesenden Männer konnten über die Gags und Pointen lachen, schließlich waren die Anmerkungen meist zutreffend. Danach wurde mit den Frittösen im riesatypischen Disko-Stil abgetanzt.

Ganesh

Weiter-Link Versöhnung? Streit? Mitgefühl? Erfolg? Flucht? Mitarbeit?
Zurück-Link Ein Rückblick auf den CSD 2000 in Sachsen
Zurück-Link Freitag - Eröffnungsveranstaltung in der Scheune
Zurück-Link Samstag - CSD
Zurück-Link Samstag - Parkhotel

Ein Rückblick auf den CSD 2000 in Sachsen - Sonntag - CSD-Ausklang