Die CheLSI feiert Geburtstag

Logo: CheLSI Nun ist es schon 10 Jahre her, daß sich eine Gruppe aktiver Leute zusammengerauft hat, und die Chemnitzer Lesben- und Schwulen-Initiative e.V., so der komplette Name, gegründet wurde. Seitdem ist die CheLSI ein wichtiger Anlaufpunkt für Homosexuelle in Chemnitz. Ziel war und ist es, bei Problemen und Konflikten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Eine weitere große Aufgabe besteht darin, gemeinsame Freizeit sinnvoll und produktiv zu verbringen. Zu Ideenaustausch und Kommunikation sollen beispielsweise Projekte wie die Redaktion des Infoblättchens "ImpuLSIv", Kochkurs und Selbstverteidigungsausbildung beitragen. Und bei Zusammenkunft an Schreibmaschine oder Herd steht die sexuelle Orientierung weniger im Vordergrund als der Spaßfaktor durch gemeinsame Aktionen.

Eine wunderbare Gelegenheit, die CheLSI kennenzulernen, besteht am 15. Juli 2000. An diesem Tag wird nämlich das zehnjährige Bestehen des Vereins gefeiert. Gegen einen Unkostenbeitrag von 10,00 DM wird in den neuen Räumlichkeiten in der Hainstraße 109 ein abendfüllendes Programm geboten. Nach gemütlichem Kaffeetrinken starten die Feierlichkeiten mit einer Travestieshow. Parallel zu Musikern und Künstlern wird ein kaltes Buffet aufgefahren.

Die anschließende Disco mit DJ Volker und Sumsum rundet den Geburtstagsabend in der CheLSI ab. Alle die gratulieren und gemeinsam mit der CheLSI feiern wollen, sind herzlich dazu eingeladen.

sfx

Informationen und Beratung
Chemnitzer Lesben- und Schwulen-Initiative e.V. (CheLSI)
Hainstraße 109
09130 Chemnitz
Tel.: 0371 – 500 94

10 Jahre und kein bißchen leise